about

leoaichhorn.at

 

Meine absolute Leidenschaft ist die Personenfotografie, besonders in Schwarz/Weiß.

 

Der Mensch in seinem Umfeld oder mit seiner Lieblingsbeschäftigung!

 

All seine Persönlichkeit, seine Geschichte und sein Wesen spiegelt sich im Gesicht und der Art wie ein Mensch sich gibt und bewegt wider. Um das auf einem Foto festhalten zu können, ist viel Geduld, Einfühlungsvermögen und Kreativität gefordert.

 

Mir ist es wichtig, die echte Persönlichkeit eines Menschen in einen optimalen Rahmen zu bringen, daher schätze ich es, die Person die sich von mir fotografieren lassen möchte besser kennenzulernen. Dazu führe ich mit ihr ein kurzes Gespräch und wir ermitteln gemeinsam welche Umgebung, Accessoires und Gegenstände oder andere Personen und Tiere mit aufs Foto sollen.

 

Nichts bereitet mir mehr Freude, als das strahlen in den Augen der Menschen zu sehen, wenn sie beim Betrachten ihrer Fotos bemerken, welch außergewöhnliche Schönheit ihnen innewohnt!

 

Leo


"Ich denke, ein hervorragender Fotograf ist nicht der, der sein Model dazu bringt, eine gute Leistung zu erbringen, sondern jener, der sein Model dazu bewegt, seine innere Sensibilität preisgeben zu wollen."